|
Woher bekomme ich Autogrammkarten?
Alle aktuellen "Sturm der Liebe"-
Schauspieler sind über folgende
Adresse zu erreichen:
Bavaria Film
Pressestelle "Sturm der Liebe",
(ggf. hier den Name des Schauspielers
einfügen),
Bavariafilmplatz 7,
82031 Geiselgasteig.
Einen kompletten Autogrammkartensatz gibt es leider nicht, da nie alle Karten unterschrieben vorrätig sind. Dem Autogrammwunsch bitte immer einen frankierten und adressierten Umschlag beifügen.
Wie komme ich an Autogramme der Gastrollen?
Gastrollen haben bei "Sturm der Liebe" keine eigenen Autogrammkarten, deswegen wenden Sie sich bitte an die Agenturen der Darsteller.
Wie lautet die Adresse vom Hotel Fürstenhof?
Der "Fürstenhof" ist leider kein Hotel zum Übernachten, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Dort werden die Außenmotive gedreht. Hotelzimmer, Rezeption, Küche und weitere Innenaufnahmen werden in den Studios der Bavaria Film in Geiselgasteig bei München produziert.
Was ist eine Telenovela?
Eine Telenovela ist eine in sich geschlossene Geschichte, in der eine Liebensromanze im Mittelpunkt steht, die unerfüllt ist. Dabei kann ein Paar im Zentrum der Geschichte stehen oder ein Dreiergespann.
Wird die Sendung wiederholt und wenn ja, wann?
Ja, "Sturm der Liebe" wird nachts im Ersten und am nächsten Tag in den Dritten Programmen wiederholt.
Wiederholung der Folgen von Montag bis Donnerstag
Das Erste, im Nachtprogramm, Zeit kann variieren (unregelmäßig)
RBB am Folgetag 07:40 Uhr
HR am Folgetag 07:45 Uhr
NDR am Folgetag 08:10 Uhr
MDR am Folgetag 08:40 Uhr
BR am Folgetag 09:15 Uhr
SWR am Folgetag 11:00 Uhr
EinsFestival am Folgetag 11:15 Uhr
Wiederholung der Freitagsfolge:
Das Erste, im Nachtprogramm, Zeit kann variieren (unregelmäßig)
SWR am Samstag 11:30 Uhr
RBB am folgenden Montag 11:20 Uhr
MDR am folgenden Montag 08:55 Uhr
NDR am folgenden Montag, 08:10 Uhr
BR am folgenden Montag 09:15 Uhr
SWR am folgenden Montag 11:00 Uhr
EinsFestival am folgenden Montag 11:15 Uhr
Außerdem können Sie aktuelle Folgen für sieben Tage nach Ausstrahlung in der Das Erste Mediathek!
Bitte beachten Sie: Die Uhrzeiten können sich jedoch aufgrund aktueller Ereignisse ändern. Die genauen Sendezeiten der Wiederholungen von "Sturm der Liebe" können Sie in unserem Programmführer recherchieren.
Kann man bei "Sturm der Liebe" als Statist mitmachen?
Komparsen müssen mind. 18 Jahre alt sein. Komparsen werden aus dem Großraum München bezogen, um eine schnelle Einsetzbarkeit garantieren zu können. Die weiteren Rollen werden in der Regel mit ausgebildeten Schauspielern besetzt.
Komparsen-Bewerbungen per Post an die
folgende Adresse:
Producer's Friend GmbH – Marc Körber
Produktion Sturm der Liebe
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig
Lebenslauf + zwei Fotos (Gesicht- und Ganzkörper; kein Passfoto!)
Wer singt den Titelsong?
Den Titelsong "Stay" singt Curly.
Gibt es DVDs und Bücher zur Serie?
Die DVDs zur Serie sind im Handel erhältlich.
Die Begleitbücher mit Autogramm- und Rezeptkarten zum Sammeln sind alle vier Wochen mittwochs im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die großen Hintergrundromane zu "Sturm der Liebe" erscheinen in den Monaten März, Mai, Juli, Oktober und Dezember im Buchhandel.
Seit wann läuft "Sturm der Liebe"?
Seit dem 26. September 2005 läuft die Bavaria-Produktion. Seit dem Sendestart vor sechs Jahren sahen durchschnittlich rund 2,5 Millionen Zuschauer die Serie, was einem Marktanteil von bis zu 25 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht.
Wer ist von Anfang an dabei?
Sechs der aktuellen Darsteller gehörten 2005 bereits zum Startensemble: Dirk Galuba als Werner Saalfeld, Mona Seefried als Charlotte Saalfeld, Antje Hagen als Hildegard Sonnbichler, Sepp Schauer als Alfons Sonnbichler, Judith Hildebrandt als Tanja Heinemann (damals noch: Liebertz) und Jan van Weyde (Rolle: Xaver Steindle).
Wie viele Paare gab es bisher?
Bereits sechs Paare kamen vor: Laura und Alexander, Miriam und Robert, Samia und Gregor, Emma und Felix, Sandra und Lukas. Zuletzt waren Eva und Robert als Paar zu sehen.
Ab wann werden die Folgen in HD ausgestrahlt?
Ab dem 5. Oktober 2011 ist "Sturm der Liebe" in HD-Qualität zu sehen.
Wo finden die Außenaufnahmen statt?
Die Außenaufnahmen finden sowohl auf Almwiesen, Dorfstraßen, in Wäldern als auch im Park des "Fürstenhofs" und im Garten der sogenannten Mann-Villa auf dem Filmgelände statt.
Wann und wie viele Folgen werden gedreht?
Von Montag bis Freitag entsteht auf dem Bavaria-Film-Gelände und Umgebung täglich eine komplette, rund 47-minütige Folge. Stets finden zeitgleich Innen- und Außendreharbeiten statt. Im Studio entstehen dabei rund zwei Drittel einer Episode (30 Minuten Sendezeit), im Außendreh ein Drittel (17 Minuten Sendezeit).
Wer arbeitet am Set mit?
Insgesamt sind mehr als 130 Mitarbeiter hinter den Kulissen beschäftigt. Unter anderem wechseln sich sieben Regisseure ab und Headautor Dr. Peter Süß versammelt ein rund 40-köpfiges Dramaturgen- und Autorenteam hinter sich.
Kann man bei den Dreharbeiten zusehen?
Es ist leider nicht möglich bei den Dreharbeiten zuzuschauen.
Wie lange wird Sturm der Liebe ausgestrahlt?
Die Geschichten aus dem Fürstenhof werden bis ins Frühjahr 2013 weitererzählt.
Ich bin ein sehr grosser Fan von euch und Sturm der Liebe,ich würde mich sehr freuen mit euch ein Kontakt haben,ich liebe euch,ich hoffe das die Serie nie aufhört,ihr seit einfach spitze!Ich freue mich auf euren Chat!Bis bald!
Mit freundlichen Grüssen euer bester Fan Daniela Kärle!
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2197
Themen
und
2251
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |