Bilder Upload

Inhalt Moritz Tittel als Konstantin Riedmüller

in Ines Lutz, Moritz Tittel&Daniel Fünffrock 12.02.2012 13:32
von Prinzessin | 547 Beiträge | 1033 Punkte

Zur Rolle

Konstantin Riedmüller ist in Argentinien aufgewachsen. Von seiner Tante erfährt er, dass er nicht nur, dass seine leibliche Mutter in Deutschland wohnt, sondern auch, dass sie ihn als Kind in Argentinien an eine deutsche Familie verkauft hat. Und, dass er einen Zwillingsbruder hat, der bei der gemeinsamen Mutter aufgewachsen ist. Er macht sich auf die Suche nach seinem Bruder und der Mutter Doris und kommt an den Fürstenhof. Jeder verwechselt ihn mit Moritz – selbst Moritz' Freundin Theresa, die sofort eine Faszination auf ihn ausübt. Als er auf der Brücke sich seinem Bruder Moritz endlich zu erkennen gibt, geraten diese in Streit. Moritz fällt über die Brüstung und verschwindet in den Fluten. Konstantin sucht ihn verzweifelt und will der Familie das Unglück beichten. Doch Theresa hält ihn für Moritz – und Konstantin schafft es nicht, den Irrtum aufzuklären. So beschließt er, Moritz' Identität anzunehmen, in dem Glauben, dass sein Bruder getötet wurde ...

Beziehungen:
Theresa Burger (Ungültige Ehe)

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?Das Team, das hier jeden Tag zusammenkommt, um gemeinsam eine Geschichte zu erzählen.

Hast du eine Lieblingskulisse?Die Isar!

Hast du Lederhosen zu Hause?Ja – alt und speckig.

Worauf achtest du in einem Hotel?
… bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?Wie ist die Dusche?

… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?Welche Süßigkeiten liegen als Begrüßung auf dem Bett?

Du schlüpfst anfangs in eine Doppelrolle. Wie würdest du den Architekten Moritz van Norden und den Lebenskünstler Konstantin Riedmüller jeweils in drei Worten beschreiben?

Moritz: korrekt, sauber, charmant
Konstatin: impulsiv, undurchschaubar, leidenschaftlich

Welche Rolle entspricht eher dir und warum?Ich liebe diese beiden Typen, beide sind sie mir auf ihre Weise sympathisch. Wer mir näher ist, hängt von den Situationen ab, in denen ich mich bewege.

Eine Doppelrolle bedeutet auch doppelte Belastung. Wie bewältigst du den straffen Drehplan und die Textmengen? Hast du einen bestimmten Trick?

Doppelrolle = doppelter Spaß! Mein Trick lautet: frische Luft.

Wie hast du dich auf deine Rolle(n) vorbereitet?Tango Argentino, Spanisch, Bücher lesen über Argentinien, unterschiedliche Körperlichkeiten einüben, um die Zwillinge zu trennen ...

Daniel Fünffrock (der meinen Zwillingsbruder spielt) und ich haben uns im Vorfeld getroffen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede für die Brüder zu finden. In der Biografie, in den Bewegungen, in ihren Ticks usw.

Daten zur Person Geboren: 23. August 1977 in München
Ausbildung: Schauspielschule Freiburg
Sprachen: Englisch, Französisch
Theater: Stadttheater Freiburg; Stadttheater Hildesheim; Stachelschweine Berlin; TPT Thüringen; Heimathafen Neukölln
TV: "Tatort: Der Präsident"
Kino: "Goebbels und Geduldig"

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 21:03 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yolexra
Forum Statistiken
Das Forum hat 2198 Themen und 2252 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen