Bilder Upload

Florian Stadler als Nils Heinemann

in Judith Hildebrandt&Florian Stadler 12.02.2012 14:45
von Prinzessin | 547 Beiträge | 1033 Punkte

Zur Rolle

Der gut aussehende Nils Heinemann ist der Fitnesstrainer des Fünf-Sterne-Hotels und zugleich zuständig für Reit-, Ski- und Tennisstunden – also ein sportlicher Allrounder. Auch in der Liebe läuft es – trotz mancher kleiner Streitereien – rund: Er ist glücklich mit Tanja verheiratet und liebt seinen Ziehsohn Fabien.

Florian über Nils: "Ich mag es, wie Nils mit Selbstironie und Hartnäckigkeit bedingungslos um Marie kämpft."

Zur Person

Was gefällt Ihnen an "Sturm der Liebe" besonders gut?Die gute Stimmung, das Miteinander im Team … und so viel drehen zu können!

Welcher Duft gefällt Ihnen am besten?Sonne auf ihrer Haut …

Haben Sie eine Lieblingskulisse?Ich freue mich am meisten auf die Pferdekoppel

Haben Sie Lederhosen zu Hause?Nein. (wie Nils)

Können Sie Knöpfe annähen?Nein, hab ich aber schon gemacht.

Worauf achten Sie in einem Hotel?
… bevor Sie bei "Sturm der Liebe" angefangen haben?Auf die Sterne …

… seit Sie bei "Sturm der Liebe" dabei sind?Auf die Restaurantleiterin …

Sie spielen den neuen Fitnesstrainer am Fürstenhof, sind Reitlehrer und Tennistrainer … Sind Sie auch im wahren Leben ein sportlicher Typ?

Immerhin haben sich alle meine Hobbys gelohnt. Ich war lange im Skiclub (Nils ist ja auch Skilehrer), spiele Tennis (Bezirksklasse) und hatte drei Jahre ein Pferd. Ins Fitnessstudio gehe ich auch, aber nicht so gerne … Ab und an Yoga – und ich probiere gerne was Neues aus!

Wie haben Sie sich auf Ihre Rolle vorbereitet?Erst einmal, wie schon gesagt, sportlich – nur intensiver … Dann habe ich mir überlegt, was Nils antreibt, was ihn beschäftigt, ich habe ein paar Folgen angeschaut und meine ersten zwei Drehbücher sehr, sehr, sehr, sehr gut gelernt.
Daten zur Person Geboren: 20.07.1973 in Augsburg
Ausbildung: Neue Münchner Schauspielschule, Cameraacting an der München Film Akademie
Sprachen: Englisch, Latein
Theater: Schauburg München; Staatstheater am Gärtnerplatz; Kammerspiele Landshut; Festspiele Andechs, Heppenheim und Ettlingen; Theater der Jungen Welt Leipzig; JES Stuttgart; Kammertheater Karlsruhe
TV: "Alle meine Töchter", "Um Himmels Willen", "Hausmeister Krause", "Berlin in Love" (Pilot), "Der Bergdoktor"
Am Fürstenhof seit: Folge 726

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yolexra
Forum Statistiken
Das Forum hat 2197 Themen und 2251 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen