Zur Rolle
Hildegard Sonnbichler ist eine energische Frau mit Durchsetzungsvermögen. Ob Küchenhilfe, Wäschereibesitzerin oder Gemeinderätin – beruflich hat die warmherzige Hildegard schon einiges erlebt. Mit Alfons führt sie eine harmonische Ehe, in der die beiden bereits einige Höhen und Tiefen durchgestanden haben.
Antje Hagen über Hildegard Sonnbichler: "Hildegard ist eine erfahrene, mütterliche Frau, die sich durchsetzen kann. Außerdem führt sie eine glückliche Beziehung. Ich mag ihre Warmherzigkeit."
Zur Person
Welche Blumen bekommen Sie am liebsten geschenkt?Blumen, die von Herzen kommen.
Haben Sie einen "grünen Daumen"?Jaaa, auf jeden Fall!
Welcher Duft gefällt Ihnen am besten?Tannenduft im Wald.
Haben Sie eine Lieblingskulisse?Die Berge. Sie verweisen dich so in deine Schranken. Und trotzdem findet man so viel Leben in ihnen.
Was gefällt Ihnen an "Sturm der Liebe" besonders gut?Die Mischung zwischen alt und jung, Liebe und Kummer, reich und arm und dazu schöne Landschaften und viel Spannung.
Was ist das Geheimnis der Ehe von Hildegard und Alfons?Die Basis stimmt. Außerdem können die beiden miteinander lachen.
Wie gefällt Ihnen die Kleidung, die Hildegard trägt?Ich persönlich trage gerne Dirndl, Trachten und ähnliche Sachen. Das hat etwas mit meiner Liebe zu den Bergen zu tun.
Daten zur Person Geboren: 10.08. in Pethau
Ausbildung: Schauspielschule Hamburg
Sprachen: Englisch, Französisch
Fernsehen: "Die Affäre Semmeling" (ZDF), fünf Mal "Das Traumschiff" (ZDF) – zum Beispiel in Mexiko, "Rosamunde Pilcher: Federn im Wind" (ZDF), "Busenfreunde" (ProSieben), "Die Schattengrenze" (ZDF), "Ein Meier kommt selten allein" (ARD)
Theater: "Die Kaktusblüte" (Komödie im Marquardt), "Der Biberpelz" (Altes Schauspielhaus, Stuttgart), "Shirley Valentine" (Teamtheater München), "Charing Crossroad" in Hamburg
Am Fürstenhof seit: Folge 1