Bilder Upload

Erich Altenkopf als Dr. Michael Niederbühl

in Erich Altenkopf&Kathleen Fiedler 12.02.2012 20:32
von Prinzessin | 547 Beiträge | 1033 Punkte

Zur Rolle

Dr. Michael Niederbühl ist der idealistische und mitunter etwas leichtgläubige Arzt des Vertrauens im Fünf-Sterne-Haus Fürstenhof. Zusammen mit Tanja hat er das Söhnchen Fabien. Aus einer früheren Beziehung entstammt zudem eine erwachsene Tochter – Debbie –, die allerdings in den Staaten lebt.

Zur Person

Was gefällt Ihnen an "Sturm der Liebe" besonders gut?Der unglaublich liebe Umgang des gesamten Teams miteinander – WOW!

Haben Sie eine Lieblingskulisse?Ja! Den Strand von Sanua in Bali. Ich arbeite daran, dass da mal gedreht wird ...

Haben Sie Lederhosen zu Hause?Ja, aber nicht im bayerischen Sinne. Meine ist lang, schwarz und rockig.

Worauf achten Sie in einem Hotel?
… bevor Sie bei "Sturm der Liebe" angefangen haben?Auf den Gesichtsausdruck meiner Freundin, wenn wir das erste Mal das Zimmer betreten.

… seit Sie bei "Sturm der Liebe" dabei sind?Den Hotelgästen schonend beizubringen, dass ich ihnen aus medizinischer Sicht nicht helfen kann.

Sie spielen den neuen Arzt am Fürstenhof – Dr. Michael Niederbühl. Wie haben Sie sich auf Ihre Rolle vorbereitet?

Ich habe ein Medizinstudium absolviert! – Okay, es war nur ein Erste-Hilfe-Kurs ...

Wie ist Ihr persönliches Verhältnis zu Ärzten?Ich habe Ärzte immer gemocht. Als Kind dachte ich schon, die wollen mir ja nur helfen.

Können Sie Blut sehen?Na klar! Was wäre ich sonst für ein Arzt.
Daten zur Person Geboren: 4. April 1969, Wien
Ausbildung: Prayner Konservatorium Wien
Sprachen: Englisch
Theater: zehn Jahre lang Ensemble-Mitglied im Theater in der Josefstadt und in den Kammerspielen Wien, Renaissancetheater Berlin, Stadttheater Klagenfurt, Theater an der Wien, Stadttheater Baden u. v. a.
TV: "Soko Wien", "Der Beststeller – Wiener Blut", "Medicopter 117", "Die Neue – eine Frau mit Kaliber", "Der Weihnachtshund"
Am Fürstenhof seit: Folge 884

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yolexra
Forum Statistiken
Das Forum hat 2197 Themen und 2251 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen