Zur Rolle
Jahrelang musste der Page Xaver Steindle schwere Koffer schleppen und in Liebesdingen manche Niederlage einstecken, bis er den Fürstenhof gen Schweiz verließ. Ohne einen Cent, aber mit einer mysteriösen CD in der Tasche, kehrt Xaver an den Fürstenhof zurück, um sich für einen Job als Aushilfsportier zu bewerben. In der Schweiz hatte er mit der Freundin seines Chefs eine Affäre und musste daher seine Koffer packen ...
Zur Person
Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?Als Zuschauer: Das Märchenhafte der Geschichten und der Landschaft. Als Schauspieler: Der Zusammenhalt des Teams.
Hast du eine Lieblingskulisse?Ich drehe gerne im Wirtshaus "Alter Wirt" – da gibt’s Essen und Bier!
Hast du Lederhosen zu Hause?Klar!!! Und die wird pünktlich zum nächsten Oktoberfest rausgekramt!
Worauf achtest du in einem Hotel? ...
… bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?Auf freundliche und authentische Servicekräfte – ich hasse nichts mehr als unfreundliches, lustloses oder dauergrinsendes Personal.
… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?Wie die Koffer von den Pagen getragen werden. Ich packe mir beim Dreh immer Gewichte in die Koffer, die ich schleppen muss. Wenn sie leer sind, merken die Zuschauer das sofort – denn es sieht total bescheuert aus.
Du kehrst als Xaver zurück an den Fürstenhof? Ist das eine Traumrolle für dich?In Bezug auf die Serie auf jeden Fall. Ich bin ziemlich froh, dass ich nicht nur Herzschmerz-Geschichten spielen muss, sondern eher für die lustigen Parts zuständig bin. Xaver sein macht Spaß!
Hat sich seit dem Drehbeginn im August 2005 für dich etwas Grundlegendes bei „Sturm der Liebe“ verändert – am Set, im Team …?
Ehrlich gesagt, hat sich überhaupt nichts geändert – ich gehe unheimlich gerne zum Dreh. Die Kollegen sind nach wie vor großartig!
Beschreibe Xaver mal in drei Worten bzw. drei kurzen Sätzen.Ein sympathisches Spielkind, das nur langsam erwachsen wird, fröhlich und essend durchs Leben marschiert und dabei gerne reich werden will.
Wie bewältigst du den straffen Drehplan und die Textmengen? Hast du einen bestimmten Trick?Es gibt einen Drehplan und Text???
Daten zur Person Geboren: 06.07.1979 in Bonn
Ausbildung: Schauspielschule ARTURO/Köln
Sprachen: Deutsch, Englisch
Theater: "Romeo und Julia", "Die kleine Meerjungfrau", "Löwe, Storch und Ameise"
TV: "König Drosselbart", "Wilsberg", "Unter Uns", "Alarm für Cobra 11" u.a.
Kino: "Kein Bund fürs Leben"