Bilder Upload

Weihnachtsinterview mit Judith Hildebrandt

in Judith Hildebrandt&Florian Stadler 01.03.2012 19:07
von Prinzessin | 547 Beiträge | 1033 Punkte

...über Weihnachten

Weihnachtsinterview mit Judith Hildebrandt

Wie feiern die „Sturm der Liebe“-Stars privat Heiligabend? Backen sie auch Plätzchen, trinken Glühwein und singen Weihnachtslieder? Judith Hildebrandt, die in „Sturm der Liebe“ das quirlige Zimmermädchen Tanja Heinemann spielt, erzählt im Interview von ihren weihnachtlichen Kindheitserinnerungen, von ihrem Sohn Noah und ihren Vorsätzen fürs neue Jahr!

Filmstadtfans.de: Liebe Judith, der Schnee rieselt, die Weihnachtsmärkte haben regen Andrang und Heiligabend naht in großen Schritten. Wie feierst Du privat Weihnachten?
Judith: Ich verbringe in diesen Feiertagen so viel Zeit wie möglich mit meinem engsten Familienkreis. Einfach mal ausspannen, gemeinsam kochen, essen, bummeln und schöne Gespräche führen. Vor allem „speisen“ wir viel Liebe fürs Herz...

Steht auch Plätzchenbacken auf Deinem Plan?
Oh ja... gerade jetzt, da mein Sohn Noah seine Leidenschaft fürs Teigkneten entdeckt hat :-) Vielleicht schaff ich es dieses Jahr sogar mal, das legendäre Früchtebrot meines Vaters nachzubacken...

Gibt es ein Ritual, auf das Du in der Vorweihnachtszeit nicht verzichten magst/kannst? Bzw. gibt es etwas, das Dich besonders an Deine Kindheit erinnert? Wie etwa spezielle Düfte, Geschmäcker, Bräuche, Geschichten…
Die Vorweihnachtszeit nutze ich, um ein wenig Gemütlichkeit durch Lichterketten, Kerzen, Leckereien und weihnachtliche Düfte in unsere vier Wände zu zaubern... Leider ist nicht Zeit für mehr da, aber umso größer ist die Vorfreude auf die freien Tage :-) Als meine Großmutter noch lebte wurde ich mit kunstvollen Lebkuchenhäusern und einer riesengroßen Krippe beglückt, die mich immer auf eine kleine Reise mitgenommen haben, wenn ich stundenlang davorsaß.
Das ganze Haus duftete nach Kokosmakronen, Vanillekipferln und Plätzchen aller Art, das ich bis heute den Duft in meiner Nase und meinem Herzen trage.
Wenn ich jetzt noch vom Nikolaus anfange, werd ich nicht mehr fertig, so viele Erinnerungen habe ich daran :-) Ganz zu schweigen von meinem Herzklopfen, wenn die Bescherung mit all den schönen Weihnachtsliedern bevorstand, die meiner Oma Anna sehr am Herzen lagen...

Wo lässt Du an Silvester die Korken knallen? Und was war bislang Dein außergewöhnlichstes Silvester-/Neujahrsfest?
Hand aufs Herz: Ich weiß es immer noch nicht… Aber ich denke jedes Jahr an die unvergesslichen Maskenbälle, die wir in meiner Kindheit auf einem riesengroßen Schloss von unseren Freunden damals zelebrierten. Schon Tage zuvor waren wir damit beschäftigt fantasievolle Gipsmasken herzustellen und zu bemalen. Diesen Trubel von all den lieben und unterschiedlichen Menschen und der freien Kreativität vermisse ich sehr!

Hast Du gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Mein Ziel ist es, mein Zeitmanagement so hinzubekommen, dass ich meine Mutter, meine Schwester und meinen Neffen öfter sehen kann und mehr Mut besitze, mir selbst auch immer wieder eine kleine Auszeit zu gönnen...
Außerdem möchte ich einen Weg finden, so viel Freude wie möglich in die Herzen meiner Mitmenschen und darüber hinaus zu säen...
In diesem Sinne... meine innigsten Wünsche für alle Menschen und auf ein Weihnachten, das noch ein ganzes Jahr nachklingt ;-)

Alles Liebe,
Judith

Foto: ARD/Ralf Wilschewski

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yolexra
Forum Statistiken
Das Forum hat 2197 Themen und 2251 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen