...über den Fantag
Interview mit Sepp Schauer: Tief beeindruckt!
Filmstadtfans: Seit Folge 1 bis Du bei „Sturm der Liebe“ als Chefportier Alfons Sonnbichler dabei. Weißt Du, was die Fans an Alfons lieben? Immerhin hast Du letztes Jahr den Fan-Award gewonnen…
So ganz genau weiß man das nie, ich glaube aber, es liegt daran, dass der Alfons sehr authentisch ist. Leider funktioniert nicht immer alles so wie er es eigentlich geplant hatte (so wie im richtigen Leben halt auch). Außerdem ist er immer bemüht zu helfen und für alle da zu sein.
Was magst Du an Alfons gerne?
Dass Harmonie für ihn sehr wichtig ist.
Was eher nicht?
Er ist manchmal doch etwas „zugeknöpft“.
Könntest Du mit Alfons im echten Leben befreundet sein?
Ja, das glaub ich schon.
Auch dieses Jahr wird es am 6. November wieder einen Fantag geben, und die Karten dafür waren rasend schnell vergriffen. Auf was freust Du Dich besonders?
Auf unsere Fans natürlich ;-))
Was hat Dich im vergangenen Jahr beim Fantag am meisten erstaunt?
Welche weiten Wege die Fans doch auf sich nehmen und mit wie viel Liebe sie auf uns zukommen.
Dieses Jahr weißt Du, was auf Dich zukommt. Hast Du Dich letzes Jahr besonders vorbereitet? Machst Du dieses Jahr etwas anders?
Nein, ich werde nur (wie im letzten Jahr auch schon) meine Autogrammkarten vorunterschreiben.
Was berichtest Du den neuen Kollegen, die den Fantag dieses Jahr zum ersten Mal erleben?
Dass es viel beeindruckender ist, als man sich vorstellt.
Anfang des Jahres warst Du außerdem beim Fantag in Neapel mit Deinen Kollegen Sarah Stork, Mona Seefried und Wolfgang Cerny. Wie unterscheiden sich italienische von deutschen Fans? Oder gibt es gar keinen Unterschied?
So groß sind die Unterschiede gar nicht, die italienischen Fans freuen sich genauso wie unsere deutschen Fans, wenn sie uns nah sein können. Der größte Unterschied ist, dass sie glauben, ich spreche ihre Sprache genauso gut wie sie (weil wir ja in Italien synchronisiert laufen) und das macht die Konversation manchmal etwas schwierig.
Möchtest Du den Zuschauern noch etwas mit auf den Weg geben – um ihnen die Zeit bis zum Fantag zu versüßen?
Es wird ein wunderbarer Fantag werden! Ich freu mich schon auf euch. Bis bald!!!
Foto: ARD/Ralf Wilschewski