...über den Fantag
Interview Mona Seefried: Voller Vorfreude!
Filmstadtfans: Liebe Mona, seit Folge 1 bist Du bei „Sturm der Liebe“ mit kleinen Unterbrechungen als Charlotte Saalfeld dabei. Weißt Du, was die Fans an Charlotte lieben?
Charlotte glaubt immer an das Gute im Menschen. Sie ist warmherzig und treu. Sie liebt ihre Kinder und Enkelkinder.
Was magst Du selbst an Charlotte?
Genau das! (siehe Antwort auf Frage eins)
Und was eher nicht?
Sie steht sich selbst oft selbst im Weg. Sie ist eben manchmal zu gutgläubig, daher kann man sie schnell verletzen und aus der Bahn schmeißen.
Könntest Du mit Charlotte im echten Leben befreundet sein?
Ja, natürlich!
Auch dieses Jahr wird es am 6. November wieder einen Fantag geben, und die Karten dafür waren rasend schnell vergriffen. Auf was freust Du Dich besonders?
Auf den direkten Kontakt mit den Fans! Sie sind einfach großartig!
Was hat Dich im vergangenen Jahr beim Fantag am meisten erstaunt?
Wie viele Menschen unterschiedlichsten Alters die Anstrengung der Anreise auf sich genommen hatten, nur um ihre Stars zu sehen! Toll!
Dieses Jahr weißt Du, was auf Dich zukommt. Hast Du Dich letzes Jahr besonders vorbereitet? Machst Du dieses Jahr etwas anders?
Nein, ich hatte mich nicht vorbereitet, aber ich werde dieses Jahr noch mehr unter die Fans gehen, um persönlichen Kontakt zu haben.
Was berichtest Du Deinen neuen Kollegen, die den Fantag nun zum ersten Mal erleben?
Seid für diesen Tag nur für die Fans da!!!!!
Anfang des Jahres warst Du außerdem beim Fantag in Neapel mit Deinen Kollegen Sarah Stork (Sandra), Wolfgang Cerny (Lukas) und Sepp Schauer (Alfons). Wie unterscheiden sich italienische von deutschen Fans? Oder gibt es gar keinen Unterschied?
In Italien, wo die Sendung auf Rete 4 um 19.35 Uhr läuft, ist "Tempesta d‘Amore" ein echter Straßenfeger. Die Italiener lieben und verehren uns, aber sind sehr schüchtern.
Magst Du den Zuschauern noch etwas mit auf den Weg geben – um ihnen die Zeit bis zum Fantag zu versüßen?
Danke für die fantastische Treue über fünf Jahre! Ich freue mich auf EUCH!!!!!!!!!
Foto: ARD/Rald Wilschewski